Über Uns

Unsere Praxis

Unsere Praxis wurde 2006 als hausärztliche Einzelpraxis von Dr. Hans-Jörg Wertenauer gegründet. Herr Dr. Wertenauer hat seine medizinisch/ internistische Ausbildung von 1997 bis 2006 an 3 Kliniken erhalten: Krankenhaus Sindelfingen (1997-1999), Bethesda Krankenhaus Stuttgart (1999 bis 2004) und Krankenhaus Bad Cannstatt (2004 bis 2006). 2007 vergrößerte sich die Praxis sprunghaft durch die Übernahme von Patienten der Hausärzte Dr. Michaela Haller und Dr. Gerhard Türk, die ihre Praxen in Stuttgart-Vaihingen schlossen und sich beruflich neu in der Schweiz orientierten. Zeitgleich trat Herr Carsten Fischer als hausärztlicher Internist in unser Team ein. 2015 wechselte er in unsere Partnerpraxis Ärzte am Löwenmarkt in Stuttgart-Weilimdorf, wo er weiterhin als Hausarzt tätig ist.

Ebenfalls 2015 verstärkte Frau Dr. Katja Petersen unser Ärzteteam. Sie ist Fachärztin für Allgemeinmedizin. Ihre Ausbildung hat sie unter anderem in einer auf Suchterkrankungen spezialisierten Hausarztpraxis durchgeführt.

Seit 2016 ist Herr Stefan Wiest als hausärztlicher Internist in unserer Praxis. Er hatte zuletzt mehrere Jahre als Oberarzt in der Notaufnahmestation des Katharinenhospitals gearbeitet. In den weiteren Jahren kam es zu einer erheblichen Vergrößerung unserer Praxis. Glücklicherweise konnten wir uns dann im März 2019 auch räumlich erweitern und haben seitdem im 2. Obergeschoß zwei weitere Sprechzimmer und weitere Behandlungs- und Büroräume.

Ende 2018 stieß Frau Dr. Franziska Wieland zu unserem Team hinzu. Sie ist in ihrem letzten Ausbildungsabschnitt zur Fachärztin für Allgemeinmedizin. Begonnen hat sie ihre Weiterbildung in einer Medizinischen Klinik in München. Von 2015 bis 2018 war sie in einer großen Hausarztpraxis in London.

Seit März 2019 arbeitet Herr Dr. Ole Burr bei uns. Er ist Facharzt für Allgemeinmedizin mit der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin. Während seiner Ausbildung war er mehrere Jahre im Bürgerhospital Stuttgart in den Abteilungen Neurologie und Innere Medizin. Den letzten Abschnitt seiner Facharztausbildung war er in einer Landarztpraxis am Fuße der schwäbischen Alb tätig. Dort ist die Hausarzttätigkeit sehr vielseitig.

Werde ein Teil unseres Teams

Aktuell suchen wir:

  • Auszubildende zur medizinischen Fachangestellten (m/w)
  • Medizinische Fachangestellte (m/w)
  • Weiterbildungsassistentin zur Fachärztin für Allgemeinmedizin (m/w)
Stellenangebote anzeigen